Start ins neue Schuljahr

13.09.2015
Endlich geht es wieder los! In diesem Schuljahr starten wir mit unserem BläserProjekt in das 2. Jahr. Wir sind sehr stolz, dass wir nach dem tollen Erfolg im letzten Schuljahr (25 Bandmitglieder) auch dieses Schuljahr 28 (!) Bandmitglieder dabei sind. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir zum ersten Mal auch einen Jungen für das Tenorhorn begeistern konnten!
Die JuniorBand spielt ab sofort mit folgender Besetzung:
8 Trompeten
1 Tenorhorn
1 Querflöte
6 Klarinetten
2 Saxophon
4 Bassgitarren
2 E-Pianos
4 Schlagzeug
Dienstags haben die Drittklässler Unterricht, Mittwochs die Viertklässler und am Donnerstag findet die Gesamtprobe für alle Bandmitglieder statt (jeweils von 12:10 Uhr bis 12:55 Uhr).
Auch für die bisherigen Bandmitglieder, die an eine weiterführende Schule gewechselt haben, geht es weiter: am Freitag, den 18. September findet von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr die erste Probe des neuen Aufbauorchesters statt. Die Jugendkapelle probt dann (zukünftig im Wechsel mit dem Aufbauorchester) am Freitag, den 25. September zur gleichen Uhrzeit.
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!