Jugendweihnachtsfeier des Musikverein Talheim

Von Anja Eisenmann (MVT)

Talheim – Am Freitag, den 13. Dezember 2002 wurde im Musikpavillon in Talheim die Weihnachtsfeier unserer Jungmusiker gefeiert.

Da viele unserer jungen Musiker erst im Jahr 2002 mit ihrer Ausbildung beim MV Talheim begonnen hatten, stand das gegenseitige Kennen lernen im Vordergrund. Die Jugendleitung hatte sich dazu einiges einfallen lassen – mit Erfolg: Fast alle Jungmusiker nahmen an der Weihnachtsfeier teil. An zwei Stationen konnten die 19 Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Es wurden kleine Baumstümpfe mit Farben als „Weihnachtsmänner“ bemalt, außerdem hatten alle Jungmusiker die Gelegenheit, Weihnachtsplätzchen auszustechen und zu verzieren. Mit viel Spaß und guter Laune waren alle bei der Sache.

2002 - Jugendwinterfeier 01

2002 - Jugendwinterfeier 02

Da die gemeinsame „Arbeit“ auch Hunger macht, konnten sich unsere Musiker dann beim anschließenden gemeinsamen Abendessen bei Spaghetti und Tomaten- bzw. Bolognese-Soße stärken. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit Musikern und Weihnachtsmännern wurde dann allen zum Abschied noch ein kleines Geschenk überreicht.

2002 - Jugendwinterfeier 03

Tolle Stunden, die allen viel Spaß bereitet hatten, gingen viel zu schnell vorbei. Die Jugendleitung möchte sich auf diesem Weg bei allen Eltern und Jungmusikern für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2002 bedanken und wünscht Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2003. Weitere Jungmusiker sind natürlich immer willkommen. Bei Interesse einfach bei der Jugendleitung, Anja Eisenmann (Tel. 07135/933335) oder Brenda Hemmrich (Tel. 07133/21642) melden oder hier klicken.