Schwäbischer Mittag

Von Silke Feierabend (MVT)

Talheim – Seit einigen Jahren veranstalten wir im 2-Jahres Rhythmus unseren schwäbischen Mittag. So auch am vergangenen Sonntag, den 18. März 2012. Nachdem das Küchenteam ihre Vorbereitungen getroffen hatte und der Kulturtreff dekoriert war, konnten die Gäste eintreffen. Unsere Jugendkapelle bot einen gelungenen musikalischen Start u. a. mit dem bekannten Lied „I will follow him“ und bekam dafür viel Beifall. Ebenso schwungvoll wie sie ihren Vortrag beendete, ging es mit der Unterhaltung weiter. Ob mit Polka, Walzer oder Evergreens, die Musikkameraden aus Grombach verstanden es, unsere Gäste zu unterhalten. Selbst für die Allerkleinsten waren bekannte Melodien dabei. Die verschiedenen Bratengerichte fanden wieder sehr guten Anklang und dafür gab es von den Anwesenden viel Lob an das Küchen- und Bedienungsteam.

2012 - Schwäbischer Mittag
Conny bei der Kuchenausgabe
Bild: Silke Feierabend

Auch das vielfältige Kuchenangebot wurde mit Anerkennung bedacht. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den tollen Ablauf des Festes. Abschließend ein Gäste-Kommentar: „Des war alles prima, machet weider so!“