Laternenumzug mit Rekordteilnahme

Von Silke Feierabend (MVT)

Talheim – Der Laternenumzug am Sa, 12.11.2011 war wieder ein wunderschönes Ereignis. Um 18 Uhr zogen wir mit Musik vom Feuerwehrhaus durch Talheims Straßen und Gassen. Hell leuchteten die vielen unterschiedlichen Laternen in der Nacht, die stolz von den Kindern getragen wurden. Am Rathausplatz hielten wir an, um gemeinsam und mit Musikbegleitung Laternenlieder zu singen. Im Schulhof wurden währenddessen Lagerfeuer sowie Essen und Getränke vorbereitet. Dort angekommen, konnten wieder Würste gegrillt werden und Kinderpunsch und Glühwein fanden regen Zulauf. Langsam löste sich das gemütliche Beisammensein auf und die Kinder gingen mit ihren Eltern und den leuchtenden Laternen nach Hause.

2011_laternenumzug_01

2011_laternenumzug_02 2011_laternenumzug_03