Schnupperstunde

Von Anja Bader (MVT)

Talheim – Am Sonntag, den 20. März 2010 versammelten sich bei schönem Frühlingswetters interessierte Kinder mit ihren Eltern im Musikpavillon. Neugierig wurde jedes der verschiedenen Instrumente ausprobiert – erfahrene Musikerinnen und Musiker standen mit Rat und Tat zur Seite. Und schon bald erklangen Töne aus Tuba, Bariton, Klarinette, Trompete, Saxophon, Posaune und Querflöte.

2011_03_schnupper_01 2011_03_schnupper_02 2011_03_schnupper_03 2011_03_schnupper_04

Wirklich faszinierend, wie schnell die Kinder den Instrumenten einen Ton entlocken konnten. Wie jedes Jahr war das Schlagzeug bei den Kindern besonders beliebt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern dann über den qualifizierten Musikunterricht durch die Musikschule Lauffen und über die kostenlosen Leihinstrumente des Musikverein Talheim informieren. Wer am Sonntag keine Zeit hatte und sich für ein Instrument interessiert, kann sich gerne bei der Jugendleiterin Anja Bader (Telefon 204 169) informieren. Wir freuen uns über viele neue Musikschüler!